Dolomitengaudi 2017

Im Sommer 2017 wurde das erste Mal die Dolomitengaudi vom Motorradreiseveranstalter Kurvengaudi durchgeführt. Veronika und Jörn nahmen sich dieser Herausforderung an und machten sich am 21.07.2017 auf den Weg in die Dolomiten.

 

Unser Weg in die Dolomiten führte uns über den Flüelapass, Ofenpass, Umbrail und das Stilfserjoch.

Am 22.07.2017 fand dann der offizielle Event Dolomitengaudi statt und wir haben uns für die 450km Tour entschieden, diese startete am Samstag um 8.00 Uhr (zur Auswahl standen eine 450 oder 250km Tour).  Diverse Checkpoints auf der vorgegebenen Tour mussten angefahren werden zudem waren in einem Roadbook Fragen über Strecke, Region, Orte und Schilder aufgeführt, welche am Schluss auch richtig beantwortet sein sollten.

Nach diesem wundervollen Event und einem entspannten Grillabend mit allen Teilnehmern fand am Sonntagmorgen die Rangverkündigung statt. Da wir die einzigen Schweizer waren an diesem Event, freut es uns umso mehr, dass wir gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen durften.

Nach der Rangverkündigung fuhren wir wieder über die selben Pässe nach Hause.

 

Kategorie 450km

 

Platz 1: Vevi

 

Platz 3: Jörn

 

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.


Sponsored by: